Astrologisches Vornamenbuch

Möglichkeiten der
Anwendung

Einzelseite

Bestellung

Namen sind keine zufälligen Buchstabenkombinationen. Sie haben fast immer eine (äußere) sprachlich ableitbare Bedeutung. Damit befassen sich eine Vielzahl von Namenbüchern mit linguistischen Ableitungen der Namensherkunft.

Darüber hinaus haben Namen aber auch eine (innere) spirituelle Bedeutung.  Diese lässt sich mit Hilfe von astrologischen Symbolen beschreiben.

In diesem Buch sind mehr als 10 000 Vornamen mit ihrer astrologischen Signatur aufgelistet. Damit wird ein wichtiger Beitrag zur Astrologie als traditionellem System der Erkenntnis und Selbsterkenntnis geleistet.  Die Symbolik der astrologischen Zeichen drückt sich aus als Chancen und Gefahren, als positive und negative Ausdrucksmöglichkeiten. Damit bietet sie einen Ansatz zu den uralten Fragen: „Wer bin ich?“ - „ Wer möchte ich sein?“ - „Wer kann ich sein?“

Auch astrologische Laien können sich mit Hilfe dieses Buches auf den Weg machen, etwas über die Möglichkeiten zu erfahren, die sich im eigenen  Vornamen verbergen. Eine Stichwortliste gibt dafür erste Einstiegsmöglichkeiten.  

Bibliografische Daten:

Astrologisches Vornamenbuch
174 Seiten, broschiert
ISBN: 978-3-84233-530-1
Preis: Euro 15,--